Der Vorstand

Piet
Keusen

Präsident

Piet Keusen arbeitet seit 25 Jahren als Journalist in Düsseldorf. Nach seinem Volontariat bei der NRZ fand er seine journalistische Heimat bei der Lokalzeit des WDR. Als Freiberufler bleibt er dem Sport in Düsseldorf aber verbunden und arbeitet u.a. für den Stadtsportbund Düsseldorf. Seit 2015 Präsident, vorher acht Jahre Schatzmeister.

Oliver
Bendt

Vizepräsident

Matthias
Rech

Geschäftsführer

Matthias Rech fing 2004 bei der Westdeutschen Zeitung an und wurde nach seinem Volontariat als Redakteur übernommen. Später arbeitete er als Freiberufler für verschiedene Print- und Online-Medien, ehe er 2014 in die Medienabteilung von Borussia Mönchengladbach wechselte. Seit 2015 ist er Geschäftsführer des VDS, davor war er Sportwart.

Joachim
Pickert

Schatzmeister

Joachim Pickert kam über den inzwischen verstorbenen Bert Bramer 1990 zum VDS. Seit 1995 schreibt er über Hockey, meist für die Rheinische Post. 2015 sprang er in die Bresche und unterstützt die jüngeren Kollegen im Vorstand als Schatzmeister.

Andre
Schahidi

Sportwart

André Schahidi begann seine journalistische Laufbahn bei der Rheinischen Post. Nach dem Volontariat berichtete er unter anderem über den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, die Düsseldorfer EG sowie über die Eishockey-Nationalmannschaft. 2019 wechselte er als Leiter Medien & Kommunikation zum KFC Uerdingen 05, ehe er 2022 als Stadtsprecher zur Landeshauptstadt Düsseldorf wechselte. Der passionierte Eishockeyspieler ist seit 2015 Sportwart des VDS.

© 2022 Verein Düsseldorfer Sportpresse. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.